Harte Vertriebswelt: „Viele erzählen immer, wie toll es läuft, aber warum kommen die E-Mails dann immer nachts um eins oder am Wochenende?“

Harald Gmeiner (links) übergab die GV Makler GmbH an seinen Sohn Marc Gmeiner (Mitte). Im November 2023 meldete das Unternehmen den Verkauf an Blau Direkt. Dirk Henkies (re.) ist Ruhestandsexperte bei Blau Direkt und Geschäftsführer der Spezialtochter Tjara GmbH. (Bildquelle: Blau Direkt)

„Ein entspannter Tag endete meist mit zehn bis zwölf Stunden Arbeitszeit“, erinnert sich Marc Gmeiner an die aufreibende Sturm und Drang-Phase bei der GV Makler GmbH aus Gengenbach im Schwarzwald, die er von seinem Vater übernommen hatte. „Nur ganz wenige schaffen einen guten Spagat zwischen Familie und Firma“, sagt der Makler. Im Herbst 2023 verkaufte er sein Unternehmen an den Lübecker Maklerpool Blau Direkt, macht aber als Geschäftsführer weiter. Warum er sich dazu entschlossen hat, wie es ihm heute geht und was er Berufskollegen rät, schildert er im Gespräch mit VWheute.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!