Patrick Fiedler ist neuer Vorstandsvorsitzender des GVNW

Neuer Vorstand des GVNW. Quelle: lie

Patrick Fiedler (53) ist im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung zum Vorstandsvorsitzenden des Gesamtverbandes der versicherungsnehmenden Wirtschaft gewählt worden. Er folgt in dieser Position auf Alexander Mahnke, der sein Mandat bereits zum Jahresende niedergelegt hatte.

Fiedler leitet als Senior Vice President die Corporate Insurance der BASF und ist CEO/Vorstandsmitglied der BASF-Captives Lucura Versicherungs AG in Deutschland und der Lumerica Insurance Company in den USA. Er agiert bereits seit 2017 als Delegierter und seit 2022 als stellvertretender Schriftführer im Vorstand des Verbandes.

Neben Christian Böhm, der weiterhin als stellvertretender Vorsitzender im Verbandsvorstand tätig ist, wurde Dirk Förster als zusätzlicher stellvertretender Vorstandsvorsitzender des GVNW gewählt. Förster tritt damit die Nachfolge von Werner Döringer an.

Zudem wurde Holger Schäfer als neuer Beisitzer in den Vorstand gewählt. Schäfer ist seit 2018 Geschäftsführer des firmenverbundenen Versicherungsvermittlers der Deutschen Bahn AG, der DVA Deutsche Verkehrs-Assekuranz-Vermittlungs-GmbH. Zudem scheidet Pia Weiss aufgrund organisatorischer Veränderungen und neuer Aufgaben bei der ABB aus dem Vorstand des GVNW e.V. aus.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei × 5 =