Christian Gülich ist neuer Vizepräsident von Better Finance

Christian Gülich. Quelle: Frau Achenbach BdV.

Christian Gülich, EU Policy Officer beim Bund der Versicherten e. V. (BdV), ist zu einem der beiden Vize-Präsidenten von Better Finance gewählt worden. Er ist bereits seit 2018 Mitglied der Occupational Pensions Stakeholder Group (OPSG) der europäischen Versicherungsaufsicht Eiopa.

Zudem war er 2019/2020 zusätzlich Mitglied der Insurance & Reinsurance Stakeholder Group (IRSG) von Eiopa. Dort, wie bei Konferenzen, Anhörungen und Stellungnahmen, hat er zu allen wesentlichen Fragen (private und betriebliche Altersvorsorge, Vertrieb, Informationspflichten, Nachhaltigkeit u.a.) verbraucherpolitische Aspekte eingebracht.

„Wir freuen uns, dass mit Christian Gülich ein sehr versierter Kollege mit dieser Aufgabe betraut wurde. Die Wahl in den Vorstand von Better Finance ist eine weitere Bestätigung der hervorragenden und langjährigen Arbeit, die er mit seiner Expertise auf europäischer Bühne leistet. Es ist toll, dass Christian sein Engagement nun auch auf Vorstandsebene im europäischen Verbraucherschutz fortsetzen kann“, kommentiert BdV-Vorstandssprecher Stephen Rehmke.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

20 − fünfzehn =