Nicoletta Blaschke wird Leiterin Health and Benefits bei WTW

Der Sektor Health and Benefits Germany/Austria wird seit 1. Oktober von Nicoletta Blaschke geleitet. Bildquelle: Unternehmen.

Der Geschäftsbereich Health and Benefits Germany/Austria bei Willis Towers Watson wird seit 1. Oktober von Nicoletta Blaschke geleitet. Das Geschäftsfeld berät Unternehmen dabei, die gesundheitlichen Risiken und Anforderungen ihrer Belegschaften zu analysieren und darauf abgestimmte Benefits-Strategien zu entwickeln.

„Nicoletta Blaschke ist eine hoch qualifizierte Führungskraft mit umfassender Erfahrung in der Versicherungsbranche, insbesondere im Bereich Health and Benefits“, sagt Dr. Reiner Schwinger, Head of Northern Europe bei Willis Towers Watson. „Sie wird eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung unserer Strategie spielen, unser Angebot in den Bereichen Risikoabsicherung, Gesundheit, Wellbeing und International People Mobility ausbauen und für unsere Kunden lokal und global effektive Benefits-Strategien entwickeln.“

Differenzierte Benefits-Strategien

Während sich aktuell die Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden für die Mehrheit der Unternehmen eine Herausforderung darstellt, weisen Studien deutlich nach, dass ein differenziertes Benefits-Angebot die Arbeitgeber-Attraktivität wesentlich stärkt. Damit sich Arbeitgeber erfolgreich im Wettbewerb um die besten Talente positionieren können, bedarf es individueller Lösungen: „Ein ‚One size fits all‘ funktioniert nicht mehr. Unternehmen müssen neben den klassischen Versicherungslösungen und der Erfüllung ihrer Arbeitgeber-Fürsorgepflicht die Bedürfnisse ihrer Mitarbeitergruppen einzeln betrachten und einen echten Mehrwert schaffen – mit sinnvollen Benefits, die verständlich sowie modern kommuniziert werden“, sagt Blaschke. „Ich freue mich darauf, in meiner neuen Funktion unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihren Mitarbeitenden eine nachhaltige Benefit-Experience zu bieten und den Geschäftsbereich weiter auszubauen.“

Nicoletta Blaschke (50) verfügt über fast zwanzig Jahre Erfahrung im Versicherungs- und Gesundheitsmanagement. Zuletzt leitete sie seit 2014 bei AON den Bereich Health Solutions Germany. Nach einer Banklehre schloss Blaschke ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten IT & Marketing/ eCommerce an der Johann Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt mit dem Diplom ab, bevor sie bei einem internationalen Industrieversicherer die Bereiche Marketing & Strategic Development, A&H D/A/CH verantwortete.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

17 − fünfzehn =