Sonndorfer rückt in den Vorstand der VIG Re

Tobias Sonndorfer, Vorstand der VIG Re. Quelle: Unternehmen.

Neuer Mann für den österreichischen Versicherer: Die VIG Re, die Rückversicherungsgesellschaft der Vienna Insurance Group, hat Tobias Sonndorfer zum neuen Vorstandsmitglied mit Wirkung zum 1. Januar 2023 berufen. Dadurch ändert sich die Anzahl der Vorstandsmitglieder von derzeit drei auf vier.

Sonndorfer, „der über umfangreiche Erfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich und in der Rückversicherungsbranche verfügt“, wird die Verantwortung für das von der VIG-Gruppe übernommene Rückversicherungsgeschäft, das Kapitalmanagement und die Retrozession sowie die weitere Digitalisierung des Unternehmens übernehmen.

„Ich freue mich sehr, Herrn Sonndorfer bei der VIG Re begrüßen zu dürfen. Er bringt sehr relevante Erfahrungen im Finanzbereich und im Kundenmanagement aus der Rückversicherungsbranche mit und ich bin zuversichtlich, dass er eine wertvolle Ergänzung des Vorstandes sein wird“, sagt Dr. Peter Thirring, Vorsitzender des Aufsichtsrates der VIG Re.

Der neue Mann

Bevor er zur VIG Re kam, war Sonndorfer bei der Münchener Rück tätig, zuletzt als Client Management Executive, verantwortlich für CEE, SEE, Österreich, Schweiz, Belgien und Luxemburg. In den letzten 10 Jahren hatte er mehrere leitende Positionen bei der Münchener Rück inne, sowohl im Bereich traditioneller als auch nicht-traditioneller Rückversicherungslösungen mit internationaler Ausrichtung.

„Ich fühle mich sehr privilegiert, diese Rolle in einer so spannenden Zeit für unsere Branche zu übernehmen – die Bedürfnisse der Kunden, Mitarbeiter, Aktionäre und anderer Stakeholder der VIG Re ändern sich ständig. Die VIG Re begegnet diesen Veränderungen als innovativer und lösungsorientierter Partner. Es ist mir ein Anliegen, zum Erfolg der VIG Re beizutragen, unsere Präsenz in der Branche weiter auszubauen und einen nachhaltigen Einfluss auf die Branche auszuüben“, erklärt Sonndorfer.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 + 10 =