Scor holt Alexandre Garcia als Kommunikationschef

Konzernsitz von Scor in Paris. Quelle: Scor

Der französische Rückversicherer Scor hat Alexandre Garcia mit sofortiger Wirkung zum neuen Leiter der Abteilung PR und Unternehmenskommunikation berufen. Er bringt zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Medienarbeit und digitale Medien, die er sowohl intern als auch als externer Berater erworben hat.

Garcia kommt von Taddeo, einem Beratungsunternehmen für strategische Kommunikation, zu SCOR. In den letzten fünf Jahren beriet er CEOs großer börsennotierter Unternehmen, insbesondere im (Rück-)Versicherungssektor, bei ihren Unternehmenskommunikationsstrategien.

Vor seiner Tätigkeit bei Taddeo war er fünf Jahre lang bei L’Oréal beschäftigt, zunächst als Business Analyst in der Abteilung für Finanzkommunikation und dann als International Marketing and Digital Project Manager in der Active Cosmetics Division. Garcia ist Absolvent der Sciences Po Paris und der HEC.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf + 12 =