Helge Lach übernimmt Vorsitz des Bundesverbandes Deutscher Vermögensberater

Amtswechsel: DVAG-Manager Helge Lach (l.) übernimmt die Nachfolge von Friedrich Bohl als Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Vermögensberater. Bildquelle: BDV

Helge Lach (59), Mitglied der Geschäftsleitung der DVAG, wurde im Rahmen einer Mitgliederversammlung zum Vorsitzenden des Bundesverbandes Deutscher Vermögensberater (BDV) berufen. Er folgt auf Friedrich Bohl, langjähriger Kanzleramtsminister in der Regierung unter Helmut Kohl, der nach knapp zwölf Jahren aus dem Amt ausgeschieden ist.

Friedrich Bohl wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der BDV vertritt als größter Berufsverband die Interessen selbstständiger Vermögensberater in Deutschland. Der Verband mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1973 von Professor Reinfried Pohl (†) gegründet und zählt aktuell über 14.500 Mitglieder. Geschäftsführer sind Katja-Dieffenbach-Rilk und Lutz Heer.

Nach der Ausbildung zum Versicherungskaufmann studierte Lach Wirtschaftswissenschaften an der Universität zu Köln und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter unter Prof. Dr. Dieter Farny tätig. Vor seinem Eintritt in die DVAG arbeitete Lach u.a. bei der Victoria und Ergo.

Autor: VW-Redaktion