Abwerbung von Arag: DFV vervollständigt Einstellungs-Hattrick mit Jens Hawliczek
 VWheute Sprint 

Dr. Jens Hawliczek kommt von der Arag und ist die dritte Verstärkung seit Mai für die DFV.

Es gibt einfacherer Arbeitgeberjobmärkte als Frankfurt. In der Finanzmetropole können sich gut ausgebildete Fachkräfte ihren Job praktisch aussuchen. Aus diesem Grund griff die Deutsche Familienversicherung (DFV) in der Vergangenheit auf unkonventionelle Rekrutierungsmethoden zurück und bezahlte Interessenten bereits die Bewerbung. Das war diesmal wohl nicht nötig. Jens Hawliczek kommt von der Arag und ist die dritte Verstärkung seit Mai.

Die DFV hat Jens Hawliczek zum 15. Mai 2021 als Leiter Controlling verpflichtet. Zuvor arbeitete er bei der Ara SE als Head of Group Risk Controlling. Davor war der studierte Dipl.-Kaufmann und Dipl.-Volkswirt bei der Frankfurter BHF-Bank AG im Geschäftsbereich Private Banking und Asset Management tätig. Bei der DFV ist die Einstellung von Hawliczek Teil eines Maßnahmenbündels zur Stärkung des Finanzressorts des Insurtechs, erklärt das Unternehmen. Bereits im Februar stieß Karsten Paetzmann als neuer Finanzvorstand und ebenfalls im Mai Loki Zanini als Leiter Kapitalanlage zum Unternehmen.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

13 − dreizehn =