Peter Stockhorst übernimmt Digitalressort bei der Zürich Beteiligungs-AG

Peter Stockhorst. Quelle: Zurich Deutschland

Peter Stockhorst (55), Vorstandsvorsitzender der Zurich-Tochter DA Direkt, ist zum Vorstand der Zürich Beteiligungs-AG berufen worden. Im neu geschaffenen Vorstandsressort “Direct & Digital” soll er künftig den Aufbau der Direkt- und Digital-Geschäftsplattformen in der Zurich Gruppe Deutschland vorantreiben.

Stockhorst hat über viele Jahre den Direktversicherungsmarkt in Deutschland geprägt. Er steht seit August 2018 an der Spitze der DA Direkt und hat das Unternehmen in dieser Zeit mit einer umfassenden Transformation auf die digitale Welt ausgerichtet. Er behält weiterhin seine Funktion als Vorstandsvorsitzender der DA Direkt.

“Durch die Schaffung des neuen Vorstandsressorts Direct & Digital unterstreichen wir die große Bedeutung des Direkt- und Digital-Geschäfts als Ergänzung zu unseren etablierten Vertriebskanälen. Die sich daraus ergebenden Potenziale werden wir beispielsweise ganz gezielt für die Ausweitung unserer Kooperation mit der Deutschen Bank heben”, kommentiert Carsten Schildknecht, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 × eins =