Hartwig Rosipal wird neuer Leiter Institutional Sales der Meag

Hartwig Posipal. Quelle: Meag

Hartwig Rosipal übernimmt zum 1. Januar 2021 die Stelle als Leiter Institutional Sales bei der Meag in München antreten. Er ist künftig für den Ausbau des institutionellen Geschäfts der Meag zuständig.

Rosipal kommt von Columbia Threadneedle, wo er als Director Institutional Sales das Geschäft mit deutschen institutionellen Kunden und deren Beratern betreut hat. Davor leitete er als CEO des institutionellen Asset Managements den Ausbau der Aktivitäten der NordLB in diesem Segment. Zuvor war er mehr als 20 Jahre in Führungspositionen bei der Dresdner Bank/Allianz-Gruppe und in der Geschäftsführung von Pioneer Investments.

„Ich freue mich, dass wir mit Hartwig Rosipal einen ausgewiesenen Experten für uns gewinnen konnten, der die institutionellen Kundensegmente und den Wholesale-Vertrieb verantworten und mit seinem Team den Ausbau des institutionellen Geschäfts der MEAG weiter vorantreiben wird. Mit seiner weitreichenden Erfahrung und Kompetenz wird Hartwig Rosipal der MEAG einen hohen Mehrwert einbringen und unseren Kunden ein starker und verlässlicher Partner sein“, kommentiert Meag-Geschäftsführer Franz Becker.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 − 3 =