Meag: René Zeidan wird Head of Distribution in der DACH-Region
René Zeidan, Experte für institutionellen Vertrieb und strategische Marktentwicklung. Bildquelle: Meag
Der Vermögensverwalter von Munich Re und Ergo verstärkt sein institutionelles Kundengeschäft und hat René Zeidan zum 1. Juli zum Head of Distribution DACH ernannt. In dieser Funktion führt er den Vertrieb an institutionelle Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er berichtet an Heiko Wunderlich, Geschäftsführer Institutional Clients.
René Zeidan verfügt über langjährige Erfahrung in der internationalen Finanzindustrie mit Schwerpunkt auf institutionellem Vertrieb und strategischer Marktentwicklung. Zu Meag wechselt er von MetLife Investment Management, wo er zuletzt als Head of Germany & Austria – Institutional Client Group tätig war. Zuvor bekleidete er verschiedene Vertriebspositionen, etwa bei Allianz Global Investors und MainFirst Asset Management.
„Mit seiner langjährigen Erfahrung im institutionellen Vertrieb und seinem ausgeprägten Kunden- und Marktverständnis ist René Zeidan eine ideale Besetzung für unseren Bereich Institutional Clients“, sagt Heiko Wunderlich. Zeidan werde eine wichtige Rolle beim weiteren Ausbau der institutionellen Aktivitäten der MEAG spielen.
Die Meag ist der Vermögensmanager der Munich Re und betreut neben den Kapitalanlagen der Unternehmensgruppe auch institutionelle Investoren sowie Privatkunden. Insgesamt verwaltet das Unternehmen ein Vermögen von rund 371 Milliarden Euro, davon etwa 63 Milliarden Euro für externe Investoren.
Autor: VW-Redaktion
