Timo Hertweck rückt in den Janitos-Vorstand

Timo Hertweck. Quelle: Element

Timo Hertweck wird zum 1. Januar 2021 in den Vorstand berufen. Dort soll der 52-Jährige künftig das Vertriebsressort übernehmen. Erst am Montag hatte er seinen Abschied beim Insurtech Element bekannt gegeben.

Hertweck verantwortet dort die Bereiche Vertrieb, Produktentwicklung und Underwriting. Seinen Abschied bei Element begründete er ursprünglich mit familiären Gründen. Zuvor war er als Geschäftsführer beim internationalen Versicherungsmakler Südvers und als Vorstandsmitglied des Versicherers Würzburger tätig.

Der Betriebswirt gilt als ausgewiesener Digitalisierungsexperte und sammelte im Laufe seiner langjährigen Karriere unter anderem Erfahrungen in der Schaden- und Unfallversicherung, wobei er sich auf den strategischen Vertrieb im Maklermarkt fokussierte.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei × drei =