Dirk Guß ist neuer Vorstand der Würzburger Versicherungs-AG

Dirk Guß. Quelle: Würzburger Versicherung

Dirk Guß (55) ist seit 1. Juli 2020 neuer Vorstand der Würzburger Versicherungs-AG. Er leitet künftig die neu geschaffenen Ressorts Vertrieb/Reiseversicherungen und Marketing.

Guß bringt über 37 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche mit, davon war er bereits von 1997 bis 2009 für die Würzburger, unter anderem auch als Vorstand, tätig. Danach war er in leitender Funktion im Management-Team bei dem Reiseversicherer der Allianz Gruppe tätig. In seiner neuen Funktion soll er die Würzburger auf die steigenden Anforderungen und Herausforderungen im Vertrieb sowie der Digitalisierung zukunftsorientiert aufstellen.

„Unsere Zielsetzung ist es, den Alltag unserer Vertriebspartner persönlich und mit einer direkten Anbindung zu begleiten. Dies wird sich auch darin widerspiegeln, dass wir kein anonymer Versicherer irgendeiner digitalen Plattform sein wollen, sondern direkt auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Vertriebspartner eingehen und auch weiterhin individuelle Produktideen umsetzen werden. Das schließt nicht aus, dass wir neuen Vertriebsansätzen und Techniken aufgeschlossen sind“, konstatiert der neue Vorstand der Würzburger Versicherung.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

achtzehn − 5 =