Neue Führungskräfte bei Hanse Merkur

Vera Scheuermann_Hanse Merkur

Der Reisevertrieb der Hanse Merkur international wurde gestärkt. Fuad Izmirlija wurde – vorbehaltlich der Zustimmung der Liechtensteiner Finanzmarktaufsicht FMA – zum Geschäftsleiter berufen. Der 49-jährige gebürtige Wiener wird seine bisherige Funktion als Country Manager Österreich und Schweiz weiterhin ausüben. Doch es gibt noch mehr Änderungen.

Izmirlija berichtet auch in Zukunft an Vorstandsmitglied Johannes Ganser und erklärt: „Ich habe mir gemeinsam mit meinem Team vorgenommen, den Schweizer Reiseversicherungsvertrieb über unseren Standort Liechtenstein ebenso erfolgreich zu entwickeln, wie es uns seit 2012 in Österreich gelungen ist“, erklärte der mehrfach für seine Vertriebserfolge ausgezeichnete Manager.

Vera Scheuermann übernimmt langfristig

Nachdem Vera Scheuermann im letzten Jahr bei der Hanse Merkur den Reisevertrieb International und Online zunächst kommissarisch übernommen hatte,  übt sie diese Funktion nun dauerhaft aus. „Der Online-Markt mit seinen zum Teil internationalen Playern sowie die weitere Internationalisierung der Hanse Merkur Reiseversicherung AG sind strategisch wichtige Themen, die mein motiviertes Team und ich in den nächsten Jahren kontinuierlich ausbauen werden“, sagte die Bereichsdirektorin.

Johannes Ganser, Vorstandsmitglied der Hanse Merkur, kommentierte die neuen Personalia: „Ich freue mich sehr, dass ich mit Vera Scheuermann sowie mit Fuad Izmirlija und Katrin Rieger (Reisevertrieb Deutschland) ein erfahrenes Reisevertriebs-Team an meiner Seite habe. Die drei Kolleg(inn)en werden mit ihren Teams nicht nur unsere Vertriebsziele mit viel Elan umsetzen, sondern auch die Internationalisierung der Hanse Merkur entscheidend vorantreiben.“