Kaufland nimmt DA Direkt-Produkte ins Sortiment

Bildquelle: Kaufland

Die Handelskette Kaufland findet Gefallen am Geschäftsfeld Versicherungen. Ab Juli bietet der zur Schwarz-Gruppe gehörende Händler seinen Kunden erstmals dauerhaft Policen der Zurich-Tochter DA Direkt an. Zum Start umfasst das Angebot zwei Versicherungsprodukte aus den Bereichen Tierkranken- und Zahnzusatzversicherung. Weitere Sparten sollen folgen.

Die deutsche Einheit des Versicherers Zurich startet eine strategische Partnerschaft mit Kaufland für den Vertrieb von Versicherungsprodukten im Lebensmitteleinzelhandel. Angeboten werden die Policen online über die Plattform kaufland-versicherung.de. Zum Start gehen zwei Produkte aus den Bereichen Tierkranken- und Zahnzusatzversicherung an den Markt. Beratung, Abschluss sowie alle Abwicklungen im Schadensfall erfolgen über DA Direkt. 

Kaufland pirscht sich an das Thema Versicherung nicht zum ersten Mal heran. Seit 2022 bot das Heilbronner Unternehmen über temporäre Partneraktionen ausgewählte Policen für Kaufland-Card-Nutzer an, darunter Garantieverlängerungen oder Versicherungen für E-Bikes, Smartphones oder andere Geräte auf dem Online-Marktplatz kaufland.de. Die Resonanz fiel offenbar positiv aus.

 „Wir haben gemerkt, dass die Versicherungen bei unseren Kunden, speziell bei den Nutzern der Kaufland-Card, sehr gut angekommen sind und dass es diesbezüglich einen großen Bedarf gibt. Wir wollen Ihnen diesen Zusatzservice daher nicht nur zeitlich begrenzt, sondern dauerhaft anbieten“, sagt Maximilian von Wietersheim, Geschäftsleiter Verwaltung bei Kaufland.

Für Zurich ist die Kooperation ein Baustein im Rahmen der Digitalstrategie. „Die Zusammenarbeit mit Kaufland markiert einen weiteren wichtigen Schritt im Ausbau unserer strategischen Partnerschaften. Die starke Plattform von Kaufland ermöglicht es uns, unseren Kunden in ihrem Alltag zu begegnen (…)“, erklärt DA Direkt-Chef Peter Stockhorst.

Nach dem Start der Pilotphase ist eine sukzessive Ausweitung des Versicherungsangebots geplant. Als zusätzlichen Anreiz erhalten Kunden beim Abschluss einer Versicherung einen Einkaufsgutschein über 15 Euro.

Autor: VW-Redaktion