Osteuropa-Geschäft lässt Vienna Insurance Group deutlich wachsen

Hartwig Löger war von 2011 bis 2017 Vorstandsvorsitzender der Uniqa Österreich. Im Dezember 2017 wurde er zum Bundesminister für Finanzen berufen. Seit Juli 2023 ist er CEO der Vienna Insurance Group. (Bildquelle: Ian Ehm)

Die Vienna Insurance Group (VIG) hat ihre Einnahmen im vergangenen Jahr um zehn Prozent gesteigert und auch ihren Gewinn deutlich verbessert: Das Ergebnis vor Steuern legte um 32 Prozent auf 773 Mio. Euro zu. Damit übertrafen die Österreicher ihre ohnehin schon optimistischen Erwartungen für 2023. Bereits mehr als jeder zweite Beitragseuro wird nicht im Heimatmarkt erwirtschaftet.  

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!