Zurich beschleunigt Markteintritt in Indien

Das Tor zum unbegrenzten Wachstum: Indiens eigener, honigfarbener Triumphbogen wurde zur Erinnerung an den Besuch des britischen Königs Georg V. und seiner Frau Maria von Teck 1911 errichtet. Es wurde ironischerweise auch ein Ort des Abschieds: Am 28. Februar 1948 gingen hier die letzten noch auf indischem Boden verbliebenen britischen Truppen. (Bildquelle: Darshak12pandya/Pixabay)

Deutsche Player wie Allianz, Ergo und HDI agieren in Indien schon seit Jahren. Auch viele andere europäischen Assekuranzhäuser wollen dort Fuß fassen. Zurich verkündete den Einstieg beim indischen Schadenversicherer Kotak Mahindra General Insurance bereits im vergangenen Jahr. Nun gibt es eine Änderung bei der Transaktion.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!