Vesttoo meldet Insolvenz an, will sich aber nicht auflösen

Vesttoo hat nicht genügend Geld, um seine Mitarbeiter lange zu bezahlen (Bildquelle: Mohamed_hassan/Pixabay; Vesttoo)

Die Ereignisse um das israelische Insurtech Vesttoo überschlagen sich fast täglich. Nun hat die junge Firma mit seinen Tochterunternehmen vor einem Bezirksgericht im US-Bundesstaat Delaware ein Insolvenzverfahren nach Chapter 11 beantragt. Ziel sei es, die Plattform und die aktuelle Kapitalstruktur stabil zu halten. Man wolle gestärkt aus der Krise hervorgehen, lautet der Plan. Der neue CEO kritisiert hingegen das Einfrieren der Vermögenswerte, da man wöchentliche Ausgaben in Höhe von 360.000 Dollar hat.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!