Arag kauft Ergos Rechtsschutzversicherer in Großbritannien

"Für den Arag-Konzern ist das internationale Geschäft wesentlicher Bestandteil unserer strategischen Ausrichtung. Daher bietet die geplante Akquisition der D.A.S. UK eine hervorragende Gelegenheit, ein Unternehmen zu erwerben, das unser Geschäft passend ergänzt", sagt Dr. Renko Dirksen, Vorstandssprecher Arag SE (Bildquelle: Arag)

Der Arag-Konzern erwirtschaftet fast die Hälfte der Beitragseinnahmen aus dem Ausland. Weil hierzulande das Anwaltsmonopol herrscht, setzt CEO Renko Dirksen auf die Internationalisierungskarte und kauft D.A.S. UK, die britische Rechtsschutzversicherungs-Tochter der Ergo. Es ist nicht das erste Mal, dass Arag der Ergo im Ausland eine Rechtsschutzsparte abkauft. Die Details des Deals im Überblick.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!