Donnet bezeichnet neuen Generali-Zukauf als „historisch“

"Generali und Cathay Life sprechen die gleiche Sprache, da wir beide im Versicherungsgeschäft tätig sind, so dass unsere Interessen vollständig übereinstimmen", sagte Donnet. (Bildquelle: Generali; Cathay Life)

Mit dem Liberty-Deal gelang der Generali zuletzt die größte Akquisition seit einem Jahrzehnt. Nun folgt der nächste Paukenschlag. Der Triester Versicherer übernimmt den US-Vermögensverwalter Conning, der zur taiwanesischen Investmentgruppe Cathay Financial Holding gehört. Generali-CEO Philippe Donnet spricht von einer „perfekten Lösung“, weil er seit Jahren das Asset Management in den USA ausbauen will und im konkreten Fall auch kein Bargeld fließt.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!