Viel Lärm um nichts?

Mairead McGuinness ist seit dem 12. Oktober 2020 Kommissarin für Finanzdienstleistungen, Finanzstabilität und Kapitalmarktunion in der EU-Kommission (Bildquelle: European Union 2015 - European Parliament/ https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/)

Die Kommission pikste, schlug letztlich aber nicht zu. Die Versicherungsbranche zerlegte mit all ihrer Lobbymacht die Pläne der EU-Behörde wirkungsvoll in ihre Einzelteile. Das Provisionsverbot ist, wie EU-Finanzkommissarin Mairead McGuinness bei einer Rede in Stockholm eingestehen muss, vorerst vom Tisch. Obwohl final wohl erst am 24. Mai über die Kleinanlegerstrategie entschieden wird, atmet die Branche auf. Der Entscheidung war eine deutsche Offensive vorausgegangen. Ein Kommentar.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!