Zurich-Gruppe prescht mit ChatGPT-Experiment vor

Bevor Ericson Chan zur Zurich wechselte, war er von 2016 bis 2020 CEO von Ping An Technology, wo er dazu beitrug, mithilfe digitaler Dienstleistungen einschliesslich verschiedener Fintech-Produkte und Online-Plattformen das Geschäftsmodell und die Online-Ökosysteme der Ping An Group zu transformieren. (Bildquelle: Zurich)

Ericson Chan wurde 2020 vom chinesischen Versicherer Ping An abgeworben, um bei der Zurich die Transformation als Digitalchef voranzutreiben. Offen gibt er jetzt zu, dass man bei den Schweizern das KI-Tool ChatGPT einsetzt. Eine ganz bestimmte Sparte sei zum Testen ideal, um „ein enormes Maß an Effizienz“ zu schaffen.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!