Ex-Versicherungsboss als einer der mächtigsten Chefaufseher der deutschen Wirtschaft: Wer ist eigentlich Alexander Wynaendts?

Alexander Wynaendts, designierter Chefaufseher Deutsche Bank, Bildquelle: Deutsche Bank

An der Spitze der Deutschen Bank geht diese Woche eine Ära zu Ende: Paul Achleitner, ehemals Finanzvorstand der Allianz, tritt nach zehn Jahren als Chef des Aufsichtsrates ab. Die Bilanz seiner Amtszeit ist zwiespältig. Die Geschäfte liefen nicht immer gut und auch der CEO-Verschleiß war hoch. Sein designierter Nachfolger Alexander Wynaendts – einst CEO des niederländischen Versicherers Aegon – ist allerdings auch kein unbeschriebenes Blatt.

Jetzt Plus-Mitglied werden und 4 Wochen gratis weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt 4 Wochen gratis testen!