Policen Direkt kauft mit der Secura Gumpp AG einen weiteren Makler

Policen Direkt hat mit dem Kauf der Secura Gump AG einen neuen Standort in Augsburg. Quelle: Bild von Werner Reischer auf Pixabay

Policen Direkt hat zum Jahresbeginn mit der Secura Gumpp AG ein weiteres Maklerhaus übernommen. Damit hat das Frankfurter Unternehmen bereits seinen zweiten Zukauf in diesem Jahr getätigt und zugleich seinen ersten Standort in Bayern. Ein Kaufpreis wurde nicht kommuniziert.

Der Versicherungsmakler Secura wurde 1992 gegründet und hat seinen Sitz in Augsburg. „Der gesamte Transaktionsprozess mit Policen Direkt verlief sehr fair und man konnte in allen Besprechungspunkten Einigung finden, sodass wir uns nun freuen Teil der Policen Direkt Maklergruppe zu sein und sind gespannt, was die Zukunft bringt. Wir sind uns sicher, dass Policen Direkt und wir mit dieser Entscheidung eine dauerhafte Win-win-Situation für unsere Mandanten, wie auch unsere Mitarbeiter gefunden haben“, kommentiert Siegfried Gumpp, Vorstand der Secura Gumpp AG.

„Der Standort bei Augsburg ist attraktiv und das Unternehmen hat ein gut aufgestelltes Team, mit welchem wir gerne gemeinsam in die Zukunft gehen. Auch bleibt Herr Gumpp der Gesellschaft und den Mandanten weiterhin erhalten. Auch in 2022 setzen wir unseren Expansionskurs weiter fort und wollen sowohl den Standort Augsburg durch weitere Zukäufe erweitern, als auch weitere Standorte in Metropolregionen erschließen“, ergänzt Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt Maklergruppe GmbH.

Bereits Anfang Februar 2022 hatte Policen Direkt mit der VIS Versicherungsmakler und Immobilien-Service GmbH & Co. KG ein neues Maklerhaus aus Nordrhein-Westfalen übernommen. Die VIS Versicherungsmakler und Immobilien-Service GmbH & Co. KG, mit Sitz in Bad Oeynhausen zwischen Minden und Bielefeld, beschäftigt ein Team von fünf Mitarbeitern. 

Im Februar 2021 hat die Policen-Direkt-Gruppe mit der Bergemann Versicherungen GmbH & Co. KG einen weiteren Versicherungsmakler aufgekauft. Im November 2019 hatte sich Policen Direkt den Versicherungsmakler am Seestern GmbH geschnappt.

Autor: VW-Redaktion 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × 4 =