Zielgruppe Jugendliche: LVM startet eigenen YouTube-Kanal

LVM-Campus in Münster. Quelle: LVM

Die LVM Versicherung hat einen eigenen YouTube-Kanal gestartet, mit dem sie der jungen Zielgruppe Themen näherbringt, die in der Schule zu kurz kommen. Dazu zählen alltägliche Dinge wie Wohnungssuche, Miete, Steuern – und Versicherungen.

Auf dem YouTube-Kanal “Upgeklärt” soll Azubi Tom die Zuschauer mit auf seine “Reise durchs Erwachsenwerden” nehmen. In einer lockeren Umgangssprache soll er dabei den Zuschauern erklären, welchen alltäglichen Herausforderungen er begegnet und wie er diese meistern würde.

“Mit dem neuen YouTube-Kanal können wir fernab von klassischer Werbung jüngere Zielgruppen erreichen und so unseren Vertrauensgedanken, auf ein modernes und zeitgemäßes Level heben. Die LVM nimmt die Bedürfnisse und Fragen der jungen Erwachsenen ernst und begegnet ihnen ehrlich und authentisch”, wird Marko Feldbaum, Abteilungsleiter Kommunikation bei LVM Versicherung, bei W&V zitiert.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 + eins =