Finanzdienstleister MLP will weitere Aktien zurückkaufen

Es läuft in Wiesloch beim 1971 gegründeten Finanzvertrieb MLP. Quelle: MLP

Der Wieslocher Finanzdienstleister MLP will weitere Aktien zurückkaufen, um damit das Beteiligungsmodell für seine Geschäftsstellenleiter und Berater umzusetzen. Dafür erwirbt MLP bis spätestens 31. Mai 2021 Aktien im Wert von bis zu 3,4 Mio. Euro über die Börse.

Auf aktuellem Kursniveau (5,04 Euro) entspricht dies insgesamt ca. 674.604 Aktien oder 0,62 Prozent des Grundkapitals, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Ziel sei es, die partnerschaftliche Komponente im MLP Geschäftsmodell weiter zu stärken.

MLP hatte bereits auf der Jahreshauptversammlung am 29. Juni 2017 einen Vorratsbeschluss für ein Aktienrückkaufprogramm genehmigt. In den vergangenen Jahren hatte der baden-württembergische Finanzdienstleister Aktien für sein Beteiligungsprogramm zurückgekauft.

Seit dessen Beginn im Jahr 2018 wurden auf diesem Weg rund 1,5 Mio. Aktien erworben und an die Berater und Geschäftsstellenleiter übertragen. Die jetzt erneut anstehenden Rückkäufe dienen der Umsetzung des Programms für das Geschäftsjahr 2020.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

elf + zwanzig =