Sophia Thomalla wirbt für neue leben Lebensversicherung
Sie ist selbstbewusst, frech und sexy. Sophia Thomalla ist seit Jahren das deutsche IT-Girl und für die neue leben Lebensversicherung ein „Vorbild für Frauen“. Deshalb wurde sie als Botschafterin für die Vertriebsaktion „Volks-Rente“ engagiert. Der Star bewertet das Produkt als „eine clevere Lösung“ für den Altersabend.
Die neue leben Lebensversicherung hat viel Geld in die Hand genommen. Zum einen holt Sie sich wohl die derzeit bekannteste Frau in Deutschland als Werbestar. Zum anderen platziert sie ihre Werbeanzeige von Thomalla u.a. groß auf in der Onlineversion der Bildzeitung.
In diesem Testimonial wird Thomalla zur Altersvorsorge interviewt. „Ich bin Künstler und habe kein monatliches Fixum, sondern verdiene jetzt und hier und heute auch mit für morgen“, erklärt sie. Da die gesetzliche Rente allein nicht ausreiche, bezeichnet sie die „Volks-Rente“ als eine clevere Lösung. „Nicht alles im Leben ist planbar, und niemand kann vorhersagen, was in 20 oder 30 Jahren sein wird. Da ist eine flexible Rente eine tolle Lösung.“
Starke Präsenz in den sozialen Netzwerken ist enorm wichtig
Die neue leben Lebensversicherung will mit der Werbeaktion vor allem Frauen ansprechen, weil diese von der Altersarmut besonders betroffen sind. „Die Sparkassen als unsere Vertriebspartner thematisieren dies seit Jahren in der Kundenansprache. Aus diesem Grund haben wir als Botschafterin für unsere Vertriebsaktion ‚Volks-Rente‘ nach einer modernen, selbstbewussten, selbständigen und erfolgreichen Frau gesucht, die das Thema Altersvorsorge selbst in die Hand genommen hat und damit ein Vorbild insbesondere für Frauen ist. Sophia Thomalla steht öffentlich zu unserem Produkt und hat selbst bereits vor Jahren ein Rentenversicherung bei ihrer Sparkasse abgeschlossen“, erklärt das Unternehmen.
Zwar ist Thomalla kein großer Filmstar, aber hat mit über 1,4 Mio. Followern auf ihren Social Media-Kanälen eine enorme Präsenz. Das war für den Versicherer ebenfalls wichtig. „Schließlich wird heute ein Großteil der Kaufentscheidungen sehr stark durch Social Media beeinflusst.“
Autor: VW-Redaktion
Sie ist die Tochter von…., kann eigentlich gar nichts, aber wird von den Medien hofiert. Jetzt offenbar auch noch von der neuen Leben: Zum Fremdschämen und für mich grund genug, diese Versicherungsgesellschaft nicht mehr anzubieten.
Wenn diese Person ein „Vorbild für Frauen“ sein soll, dann gute Nacht, deutsche Frauen…..Ob die „noch“Kunden der neuen leben es gut finden, wie Ihre Versicherungsbeiträge für solche peinlichen Werbeaktionen verschwendet werden?
Diese Werbung zahlen Vericherunsnehmer mit ihren Beiträgen. Unverschämt! Peinlich!