Industrieversicherer FM Global gründet neuen Unternehmensbereich

Bildquelle: dayamay / Pixabay

FM Global hat einen neuen Unternehmensbereich für die Zellstoff- und Papier- sowie die chemische Industrie chemischen Industrie gegründet. Damit will der US-Industrieversicherer FM Global nach eigener Aussage die spezifischen Anforderungen der Branche im Bereich Sachversicherungsschutz und Risikomanagement weiterhin verstärkt berücksichtigen. Die Führung übernimmt James P. O’Brien.

Er gehört dem Unternehmen bereits seit 31 Jahren an und ist momentan als Senior Vice President und Central USA Division Manager tätig. In seiner neuen Funktion wird der künftig den Geschäftsvertrieb in Kanada verantworten. Er folgt damit auf Ken Lavigne, der zum Jahresende in den Ruhestand treten wird.

Nachdem O’Brien seine Karriere bei FM Global im Jahr 1989 als Loss Prevention Engineering Consultant in Wisconsin begonnen hatte, bekleidete er verschiedene Positionen mit zunehmender geschäftlicher Verantwortung. O’Brien erwarb einen Bachelor of Arts in Ingenieurwissenschaft am Loras College, Dubuque, Iowa, sowie einen Bachelor of Science in Wirtschaftsingenieurwesen an der Northern Illinois University.

„Mit unserem neuen gemeinsamen Konzept für die Zellstoff- und Papier sowie die chemische Industrie bauen wir auf unseren langfristigen Partnerschaften auf und bekräftigen unsere langjährige Bindung zum kanadischen Geschäft. So können wir künftig das Zusammenspiel aus unserem Kundenstamm und unseren Versicherungsmaklern strategisch optimal nutzen. Die Zusammenführung wird sich weiterhin positiv auf unsere Expertise in den Bereichen Sachversicherungsschutz und Risikomanagement in Bezug auf besonders gefährdete Bereiche und Branchen auswirken, die komplexen Gefahren ausgesetzt sind.“

Bret Ahnell, FM Global Executive Vice President.

„James P. O‘Brien blickt auf eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden zurück, die unsere Überzeugung teilen, dass die meisten aller Sachschäden verhindert werden können. In seiner neuen Rolle wird er entscheidend dazu beitragen, dass wir unsere führende Position in diesen hochspezialisierten Bereichen weiter ausbauen können“, konstatiert Bret Ahnell, FM Global Executive Vice President.

Darüber hinaus wird Johnell Holly neuer Leiter der Geschäftseinheit Central USA. Er verantwortet derzeit als Senior Vice President den Standort New York. Er trat FM Global vor 19 Jahren bei und wird auf O’Brien als Central USA Division Manager folgen. 

Holly trat FM Global 2001 als Loss Prevention Engineering Consultant in Seattle, Washington bei. Im Laufe seiner Karriere übernahm er unterschiedliche Führungspositionen an den Standorten Los Angeles, Singapur und New York. Holly erwarb einen Bachelor of Science in Systemtechnik an der United States Military Academy, West Point, USA.

„Aufgrund seiner Zeit bei der US-Armee und seiner Tätigkeiten bei FM Global verfügt Johnell Holly über ein hohes Maß an internationaler Erfahrung. Wir sind davon überzeugt, dass er den Bereich Central USA auch in der aktuellen Zeit souverän führen und die dort ansässigen wichtigen Industrieunternehmen hervorragend betreuen wird. Er hat starke Beziehungen zu Versicherungsmaklern und konnte in der Vergangenheit mehrfach beweisen, dass er in der Lage ist, langfristige Partnerschaften mit Kunden aufzubauen, die auf Sachversicherungsschutz, Risikomanagement und Resilienz setzen“, erläutert Ahnell.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

7 + eins =