Allianz wir neuer Sponsor der Volleyball Bundesliga

Allianz sponsert Volleyball-Bundesliga beider Geschlechter (Symbolbild). Bild von skeeze auf Pixabay

Fußball ist nicht alles – Die Allianz Deutschland AG wird für die Saison 2020/21 Partner der Volleyball Bundesliga (VBL), verkündet der Verband auf seiner Website. Gemeint ist damit das Engagement bei Frauen und Männern.

Die Münchener werden mit dem Slogan „Gemeinsam. Stark.“ zum Saisonstart 2020/21 auf der Brust und auf dem Rücken aller Schiedsrichter-Trikots sowie einem Bodenaufkleber in jeder Erstliga-Spielhalle sichtbar sein. Zudem tritt der Versicherer bei den 45 TV-Spielen der neuen Bundesliga Saison auf Sport1 als „Co-Presenter“ auf und wird damit sowohl im direkten Spielumfeld als auch im Rahmen der sendereigenen Programmtrailer zu sehen sein, meldet volleyball-bundesliga.de.

„Wir freuen uns sehr über das Engagement der Allianz in der Volleyball Bundesliga – gerade in diesen aktuell für den Sport schwierigen Zeiten“, sagt VBL-Geschäftsführer Klaus-Peter Jung. „Durch die Partnerschaft werden die Vereine in der Krise finanziell unterstützt;  sie hilft ihnen aber auch dabei, strukturelle Verbesserungen in der Medialisierung und Digitalisierung voran zu treiben.“

„Als Partner und Versicherer des Sports ist es uns ein Anliegen, dem Volleyballsport mit allen Vereinen durch eine schwierige Zeit zu helfen und so für die sportbegeisterten Zuschauer mit unserer Marke sichtbar zu sein“, sagt Nathalie Vogt, Head of Sponsoring bei der Allianz Deutschland AG. „Gemeinsam blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns, wenn der Ball bald wieder fliegt.“

Das soll erreicht werden

Die Partnerschaft soll helfen, „die negativen Folgen der Corona-Pandemie bei den Vereinen der 1. Bundesliga abzumildern“. Das Engagement der Allianz hilft allen Vereinen der 1. Bundesliga der Frauen und Männer in „gleichem Maße“. Gemeinsam wurden Bereiche identifiziert, in denen die Unterstützung den größten Mehrwert für die Vereine bietet.

Die Allianz entlastet die Vereine „signifikant“ bei den Kosten für die Schiedsrichter, auch in die Nachwuchsförderung wird investiert. Die Münchener übernehmen die Kosten für Auditverfahren, die zur Verbesserung der Nachwuchsarbeit in den Vereinen führen.

Darüber hinaus ermögliche die Partnerschaft jedem Verein die Erstellung einer eigenen App für Android und iOS. In Zusammenarbeit mit dem französischen Unternehmen bFan entwickeln die Teams dabei auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittene App-Angebote, die zur neuen Saison gelauncht werden sollen.

Autor: VW-Redaktion

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