Hepster künftig mit SportScheck im Bunde

Gründerteam von Heptser. Quelle: Hepster.

Das Rostocker Insurtech Hepster glaubt an Teamplay. Der neue Kooperationspartner ist SportScheck, einer der führenden Sportfachhändler Deutschlands. Kunden können Kunden nun „situative und bedarfsgerechte“ Versicherungen für sich, ihre Sportausrüstung oder die Sportgadgets abschließen. 

Hepster adressiert mit seinem eigenen Webshop situationsbezogene Versicherungsprodukte an eine online-affine und aktive Zielgruppe. „Wir vertreiben über unsere Online-Plattform spezielle Versicherungen vor allem im Sport- und Erlebnisbereich. Die Versicherungen sind leicht online abzuschließen, sehr flexibel anpassbar und richten sich nach den individuellen Bedürfnissen des Einzelnen”, äußert sich Hanna Bachmann, Mitgründerin und COO bei Hepster, zu den Vorteilen der Versicherungsprodukte. Eine Zusammenarbeit mit SportScheck sei daher eine strategisch konsequente Entscheidung.

Kunden können aus einem umfangreichen Angebot an situativen Versicherungen rund um das Thema Sport den für sie passenden Schutz wählen. Hierzu zählen unter anderem eine Surfboard- oder Fahrrad-Versicherung oder auch Elektronik-Versicherungen für beispielsweise Action-Cams und Sportuhren.

Zuletzt hatte das Unternehmen sein Portfolio um eine digitale Haftpflichtversicherung vergrößert – VWheute berichtete.

Autior: VW-Redaktion