Ergo-Vorstand Christian Molt exklusiv über Thipara: „Wir bereiten die nächste Tranche der Migration vor“

Christian Molt ist Diplom-Wirtschaftsmathematiker, durchlief mehrere Stationen bei der Allianz und ist seit 2018 bei der Ergo. (Bildquelle: Handelsblatt Strategiemeeting Lebensversicherung)

Christian Molt gibt selten Interviews. Er lässt dafür Taten sprechen und verkündet Fortschritte bei der Abwicklungsplattform Thipara, die Ergo seit Jahren aufbaut. Allerdings: Noch immer hat sich kein Versicherer dafür entschieden, seine Altbestände dort verwalten zu lassen. Im Gespräch mit VWheute verrät Molt, woran das liegt und ob die Plattform auch ohne Deals überleben kann.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!