Zurich schielt auf den indischen Markt: Welche Erfahrungen haben deutsche Versicherer bislang dort gemacht?

Das Tor zum unbegrenzten Wachstum: Indiens eigener, honigfarbener Triumphbogen wurde zur Erinnerung an den Besuch des britischen Königs Georg V. und seiner Frau Maria von Teck 1911 errichtet. Es wurde ironischerweise auch ein Ort des Abschieds: Am 28. Februar 1948 gingen hier die letzten noch auf indischem Boden verbliebenen britischen Truppen. (Bildquelle: Darshak12pandya/Pixabay)

Indien hat China als das einwohnerstärkste Land der Welt überholt. Das Potenzial im Versicherungsgeschäft ist immens. Allianz, Ergo und HDI agieren dort seit Jahren. Nun will sich die Zurich ihren Anteil am Kuchen sichern. Ein Marktreport über die Potenziale und Probleme des indischen Versicherungsmarktes.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!