Konzernchef Bäte bemängelt schwaches Kundenwachstum und zu „komplexe und teure“ IT bei der Allianz

Seit dem 7. Mai 2015 ist Oliver Bäte Vorstandsvorsitzender der Allianz SE. (Bildquelle: Allianz)

Oliver Bäte hat hohe Ansprüche und er lässt es bereits in seiner Rede vor der virtuellen Hauptversammlung am kommenden Donnerstag alle wissen. Die jährlichen Investitionen von mehr als fünf Mrd. Euro in die digitale Infrastruktur zeigen Wirkung, „doch wir müssen noch besser werden“ – auch beim Kundenwachstum im Kerneuropa. Fortschritte sieht er indes beim Sorgenkind Allianz Direct was die Kostenreduzierung angeht. Auch bei den gesetzten Finanzzielen sei man auf Kurs, doch man müsse sich gegen „unwahrscheinliche Risiken wappnen, die ein großes Verlustpotenzial bergen.“

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!