Barmenia-Chef Eurich pusht PKV-Geschäft: „Bei den freiwillig GKV-Versicherten liegt eine Menge Potenzial“

Nach seiner Promotion im Jahr 2000 fing Dr. Andreas Eurich bei den Barmenia Versicherungen an und wurde 2005 Mitglied des Vorstandes. Seit August 2013 ist er Vorstandsvorsitzender. (Bildquelle: Barmenia)

Durch den demografischen Wandel wachsen die Milliardendefizite in der gesetzlichen Krankenversicherung und sozialen Pflegeversicherung. Der Barmenia-CEO und stellvertretende PKV-Vorsitzende Andreas Eurich fordert Strukturreformen von der Politik, damit „deutlich mehr Menschen für ihre Gesundheit und Pflege im Alter privat vorsorgen.“ Im Exklusiv-Interview mit VWheute spricht er über die umstrittene Versicherungspflichtgrenze, Lösungsansätze gegen den Abrieb bei Vollversicherten und welche Zusatzpolicen das größte Potenzial aufweisen.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!