Metaverse ist die größte Wette auf die Zukunft und Versicherer bieten mit

Das Metaverse wird uns künftig Möglichkeiten eröffnen, von denen wir bisher nur träumen konnten (Bildquelle: Gerd Altmann/Pixabay)

Es ist eine der wohl spannendsten Entwicklungen, vor der wir gerade gesamtgesellschaftlich stehen. Die Rede ist vom Metaverse, einer begehbaren virtuellen Welt, in der es keine räumlichen oder zeitlichen Beschränkungen mehr gibt. In der sich Menschen mit ihren Avataren frei bewegen können und in der alles, was in der physischen Realität möglich ist, ebenfalls möglich sein wird. Ein neuer milliardenschwerer Absatzmarkt – auch für Versicherer, erläutert Ergo-Digitalchef Mark Klein in seinem Exklusiv-Beitrag.

Jetzt Plus-Mitglied werden und 4 Wochen gratis weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt 4 Wochen gratis testen!