Nach Aus für Entlastungsprämie: Maschmeyer zahlt trotzdem, NAG fordert mehr Homeoffice

Bildquelle: dg

Die Entscheidung des Bundesrats, die geplante steuerfreie Entlastungsprämie von bis zu 1.000 Euro vorerst zu stoppen, stößt bei der Neuen Assekuranz Gewerkschaft (NAG) auf scharfe Kritik. Angesichts sprudelnder Gewinne in der Versicherungsbranche nimmt die Gewerkschaft nun die Arbeitgeber direkt in die Pflicht und fordert neben finanziellen Ausgleichen vor allem eine Ausweitung von Homeoffice-Angeboten. Derweil will AWD-Gründer und TV-Löwe Carsten Maschmeyer seinen Mitarbeitern die Prämie auszahlen.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!