Einmal Star und zurück: Was aus dem Hype um die Betriebsschließungsversicherung geworden ist

Mehr Personal für Desinfektion: Nach dem Lockdown durften Restaurants wieder öffnen, doch für viele lohnte sich der Betrieb wegen der Auflagen oft nicht. (Bildquelle: MARCO VERCH/FLICKR/ https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)

Seit Beginn der Corona-Pandemie stand die Betriebsschließungsversicherung (BSV) als Nischenprodukt im Mittelpunkt kontroverser Debatten. Die zentrale Frage dabei: In welchen Fällen sind Schäden infolge coronabedingter Betriebsschließungen versichert? Diese Frage ist noch nicht abschließend beantwortet. Es wird vor Gerichten weiter gestritten. Ein Lagebericht über ein Produkt, welches in seiner alten Form nicht mehr existiert.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!