Feuer verschlingt Luxushotel: Versicherer aus China offenbart historische Deckungssumme

Hongkong steht vor der möglicherweise größten Auszahlung einer Immobilienversicherung in der Stadt in einem einzigen Fall. (Bildquelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Liau Chung-ren)

Das 42-stöckige und mit 492 Zimmern ausgestattete Kimpton Hotel in Hongkong geriet am vergangenen Donnerstag in Brand. Dabei war es noch nicht einmal fertiggestellt. Experten rechnen damit, dass der Versicherungsschaden bei einer dreistelligen Millionensumme liegen dürfte. Ein Versicherer aus China offenbart nun die wahre Deckungshöhe und bestätigt, dass er ein Fünftel des Schadens tragen wird.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!