Warum Finanzminister Lindner als Versicherungsvermittler eine gute Figur abgeben würde

(v.l.n.r) Hauptgeschäftsführer Asmussen, Finanzminister Lindner und GDV-Präsident Rollinger beim Versicherungstag 2022 in Berlin. Bildquelle: GDV

Berlin. Donnerstagmorgen. Bundesfinanzminister Christian Lindner zündete auf dem GDV-Versicherungstag ein wahres Sprüchefeuerwerk. Teile seines Auftritts erinnerten mehr an eine Vertriebsveranstaltung als an ein Top-Manager-Event. Mehrmals erntete er Szenenapplaus. Punkte dürfte der FDP-Politiker bei den Top-Managern durch seine gute Kompetenz im Bereich Versicherungen gesammelt haben. Auch seinen Sinn für Verkaufen stellte Lindner beim GDV unter Beweis.

Jetzt Plus-Mitglied werden und 4 Wochen gratis weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt 4 Wochen gratis testen!