+Simple sichert sich eine Wachstumsfinanzierung über 90 Mio. Euro VWheute Sprint

+Simple nimmt 90 Mio. Euro ein. Quelle: Bild von Laurent Duval auf Pixabay
Das französische Insurtech +Simple hat sich eine Wachstumsfinanzierung in Höhe von 90 Mio. Euro unter der Leitung von KKR gesichert. Mit dem frischen Kapital will das Versicherungs-Startup die strategische Expansion seiner Plattform fortsetzen. Erst vor wenigen Tagen hatten die Franzosen den Assekuradeur Carl Rieck GmbH im hessischen Rödermark übernommen.
Neben KKR und den bestehenden Investoren Eurazeo und Speedinvest beteiligten sich die Gründer von +Simple und Tikehau Capital an der Finanzierungsrunde. Zudem beteiligt sich Tikehau Capital an dem Unternehmen. „Wir sind stolz, KKR, einen der weltweit angesehensten Investoren, als Partner begrüßen zu dürfen, und sind davon überzeugt, dass KKR mit seinem Know-how im Versicherungssektor weltweit und seiner Erfolgsbilanz bei Wachstumsinvestitionen ideal aufgestellt ist, um unsere Entwicklung zu unterstützen. Darüber hinaus belegt die Aufnahme von Fremdkapital durch einen Finanzierer wie Tikehau Capital das Vertrauen in unsere Strategie und unsere Fähigkeit, starkes Wachstum und eine hohe Rentabilität zu erzielen“, sagte Eric Mignot, Vorsitzender und Gründer von +Simple.
„+Simple ist klar führend unter den digitalen Versicherungsmaklern für kleine Unternehmen und Selbstständige in Frankreich und ist gut positioniert, um sowohl organisch als auch anorganisch in ganz Europa zu expandieren. Wir sind überzeugt von der Technologie, dem Geschäftsmodell und dem Managementteam von +Simple und freuen uns darauf, das Unternehmen bei seinen Expansionsplänen in europäischen Märkten zu beschleunigen“, ergänzt Patrick Devine, Director bei KKR.
Das 2015 in Frankreich gegründete Insurtech +Simple richtet sich mit seinen Produkten an Selbstständige und kleine Unternehmen in ausgewählten Märkten in Frankreich, Deutschland und Italien.
Autor: VW-Redaktion