Das plant +Simple in Deutschland

Das französische Insurtech +Simple will nun auch den deutschen Versicherungsmarkt erobern, Quelle: Bild von Tumisu auf Pixabay

Neuer Player auf dem deutschen Versicherungsmarkt: Der französische Digital-Makler +Simple übernimmt den Assekuradeur Carl Rieck GmbH im hessischen Rödermark. Das Insurtech hat rückwirkend zum Jahresbeginn sämtliche Anteile von den bisherigen Besitzern – der Gruppe Carl Rieck Assecuradeur Hamburg, dem Management und dem Versicherer Hiscox – übernommen. Und der Hunger nach neuen Übernahmen scheint noch nicht gestillt.

Mit der Übernahme will +Simple nach ersten Akquisitionen in Frankreich und Italien nun auch auf dem deutschen Markt durchstarten. Das Insurtech mit Sitz in Marseille ist mit sechs Standorten europaweit vertreten und bezeichnet sich als digitalen Versicherungsmakler, der sich auf Lösungen für Selbstständige und Kleinstunternehmen spezialisiert hat. Friedrich Schumann (62) wird als Geschäftsführer weiterhin die Geschicke bei der Carl Rieck GmbH leiten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Dabei hat +Simple noch Hunger auf mehr: „Mit unserer Lösung bieten wir Versicherungsvermittlern langfristige Erfolgsperspektiven im KMU- bzw. Gewerbegeschäft. Die Geschäftsprozesse in diesem Segment sind heute meist noch von Handarbeit und vielen Medienbrüchen geprägt. Carl Rieck ist aufgrund der exzellenten Marktkenntnis in Deutschland und der starken KMU-Expertise mit einem starken Netzwerk der perfekte Partner für den Marktstart in Deutschland“, kommentiert Eric Mignot (52), Gründer und Chairman von +Simple, die weiteren Pläne der Franzosen.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 + zwölf =