Versicherer bietet 30.000 für Hinweise nach Hallenbrand

Quelle: Bild von Dirk (Beeki®) Schumacher auf Pixabay

Der Fall einer komplett niedergebrannten Lagerhalle im niederbayerischen Siegenburg im Januar 2020 sorgt weiterhin für Rätsel. Die Brandermittler schließen einen technischen Defekt nahezu aus. Nun wird wegen fahrlässiger oder vorsätzlicher Brandlegung ermittelt. Die beiden betroffenen Versicherer haben nun eine Belohnung von 30.000 Euro für Hinweise ausgelobt.

So brannte eine Halle, in der landwirtschaftliche Geräte, Traktoren und mehrere Tausend Liter Dünger gelagert waren, bis auf die Grundmauern nieder. Eine anliegende neugebaute Halle auf dem gleichen Grundstück wurde ebenfalls beschädigt. Verletzte waren allerdings nicht zu beklagen. Brandermittler schätzen den Sachschaden auf mehrere Millionen Euro.

„Es kommt immer mal wieder vor, dass von privater Seite – und das ist die Versicherung in diesem Fall – eine Belohnung ausgesetzt wird. Die Summe ist recht großzügig, aber auch vor dem Hintergrund des Schadens zu betrachten“, wird ein Polizeisprecher in der Frankenpost zitiert.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

20 − 13 =