Effiziente & zügige Bearbeitung von Leistungsanträgen: So helfen digitale Akten der Bayerischen & R+VSponsored Post

Personalressourcen sind knapp und Schadenprozesse nicht vollständig digitalisiert. Das raubt wertvolle Zeit für die zügige Bearbeitung von Leistungsanträgen.
Eine digitale Schadenakte optimiert das Schadenmanagement, beschleunigt die Leistungsabwicklung und minimiert Fehler, trotz mangelnder Personalressourcen und erhöhtem Schadenaufkommen. Versicherte erhalten schnelle Rückmeldungen und die Kundenzufriedenheit steigt.
Fazit der Bayerischen: „Mit dem DMS als Basis haben wir neue digitale Prozesse aufgebaut, inzwischen ist es die zentrale Drehscheibe für Informationen bei der Automatisierung von Prozessen.“
Wie Versicherungen von digitalen Akten profitieren, erfahren Sie im Webinar der d.velop AG.
Der interaktive Projektguide zeigt zudem, wie ein digitaler Aktenplan konkret aussehen kann.

