Policen Direkt übernimmt Marquez + Ehmig GmbH

Quelle: Policen Direkt

Zum Jahreswechsel gehört Versicherungsmakler Marquez + Ehmig GmbH zur Frankfurter Policen-Direkt-Gruppe. Das gesamte Team sowie der Standort werden am bisherigen Standort Mühlheim am Main erhalten bleiben. Ziel ist der Geschäftsausbau.

Francisco Marquez wird künftig weiterhin als Geschäftsführer aktiv sein. Gerold Ehmig geht in den Ruhestand über, aber nach seinem Ausscheiden weiterhin mit der Marquez + Ehmig GmbH verbunden bleiben, heißt es in einer Mitteilung.

„Die Gewinnung der Marquez + Ehmig GmbH für unsere Maklerfamilie markiert einen weiteren wichtigen Schritt in unserem Vorhaben, eine Maklergruppe für den deutschen Mittelstand aufzubauen“, konstatiert Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt-Maklergruppe. Es ist nicht die erste Übernahme von Policen Direkt in diesem Jahr: Bereits seit 1. Januar 2023 arbeitet sie mit der Secura Gumpp AG zusammen, die seit 2022 Teil der Malergruppe ist.

Der Frankfurter Versicherungsmakler Policen Direkt hat das Geschäftsjahr 2022 mit insgesamt 72 Bestandsübernahmen abgeschlossen. Das Bestandscourtagevolumen dieser Bestände liegt bei knapp vier Mio. Euro. Der Wert der übernommenen Bestände habe sich nach eigenen Angaben gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Bevorzugt übernimmt Policen Direkt kleine Makler unter zehn Mitarbeitern, die Probleme mit der Nachfolge haben.

Im August 2022 gaben die Frankfurter die Übernahme der Maklerhäuser Dr. Ludwig & Partner aus Sachsen und L + P Versicherungs- und Finanzmakler aus Bayern bekannt. Neu ist Policen Direkt das Übernahmegeschäft nicht, es ist bereits die fünfte Akquisition im Jahr 2022. Allerdings war man seit der Gründung im Jahr 2003 eher nur auf dem deutschen Zweitmarkt für Lebensversicherungen aktiv. Das Geschäftsmodell wurde über die Jahre jedoch angepasst.

Autor: VW-Redaktion