Tops und Flops der Woche: Panik-Attacken, Spendenquoten und das Schweigen der Barmenia

Vorstand Carola Schroeder soll angeblich nicht mehr für Barmenia tätig sein; Für seine Spendenaktionen wurde Andreas Pohl von Frank Franke mit dem "Legends Wings of Help Award" ausgezeichnet; Und die EU-Kommission feilt noch am Provisionsverbot (Bildquelle: Barmenia; DVAG Deutsche Vermögensberatung AG; Jai79/Pixabay)

Anhand der Vielzahl von Stimmen und Studien gegen das Provisionsverbot in dieser Woche lässt sich erahnen, dass ein Teil der Versicherungsbranche in Panik gerät. Währenddessen reagiert die Barmenia auf Gerüchte um eine Personalentscheidung gar nicht. Und die Fortschritte der Versicherer in Sachen Nachhaltigkeit gehen dagegen innerhalb der Kritik an der Spendenquote fast schon unter. In einer exklusiven Einordnung kommentiert die VWheute-Redaktion an dieser Stelle die Tops und Flops der Woche.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!