Prudential steigert Gewinn und offenbart SVB-Exponierung

Neben seinem Stammland Großbritannien operiert Prudential in zwölf Ländern Asiens und besitzt in den Vereinigten Staaten das Unternehmen Jackson National Life. (Bildquelle: Youtube / Screenshot)

Prudential wurde 1848 in London gegründet und ist auf Druck der Investoren inzwischen ein auf Asien und Afrika fokussierter Versicherer. Neuer CEO ist seit einem Monat Anil Wadhwani. Er durfte gleich einen über den Erwartungen liegenden Anstieg des Jahresgewinns für 2022 präsentieren. Ausschlaggebend war u.a. Chinas Lockerung der Covid-Beschränkungen. Die Presse interessierte jedoch viel mehr, wie hoch das Engagement der Prudential bei der Silicon Valley Bank ist.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!