„Rückkehr zur Rentabilität ist unwahrscheinlich“: US-Markt für medizinische Berufshaftpflicht unter Druck

In der Beitragsrechnung des Bundesbeamten für den Zeitraum von 2000 bis 2022 stiegen die Bestandsbeiträge um durchschnittlich 3,2 Prozent. Zum Jahresanfang 2022 wurde der Beitrag durchschnittlich um 4,1 Prozent erhöht (Vorjahr: 7,2 Prozent). Bildquelle: Chokniti Khongchum auf Pixabay

Keine gute Aussichten. Der US-amerikanische Markt für medizinische Berufshaftpflichtversicherungen (MPLI) verzeichnete im Jahr 2021 zwar eine Verbesserung der finanziellen Leistung, aber die Schaden-Kosten-Quote blieb unrentabel  bei 108 Prozent. Eine Rückkehr zur Rentabilität ist „unwahrscheinlich“, schreibt Fitch Ratings.

Jetzt Plus-Mitglied werden und 4 Wochen gratis weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt 4 Wochen gratis testen!