BSI übernimmt Snapview: Nahtlos integrierter, digitaler Kundenprozess von der Akquise bis zum Vertragsabschluss wird möglich

Der CRM-Softwarehersteller BSI hat die Customer Engagement Platform Snapview übernommen. Mit der Integration der digitalen, datenschutzkonformen Videoberatungslösung baut der führende CRM-Anbieter für die Insurance- und Banking-Branche seine Position im DACH-Markt weiter aus und ermöglicht so einen komplett KI-gestützten, nahtlos integrierten und automatisierten Kundenprozess – vom ersten Kundenkontakt, über die Angebotsphase bis hin zum virtuellen Vertragsabschluss.

Der Schweizer Softwareanbieter für Customer Relationship Management BSI Business Systems Integration AG (BSI) hat das Münchner SaaS-Unternehmen Snapview übernommen, die führende Customer Engagement Platform für den Finanzsektor. BSI, unterstützt vom führenden Schweizer Investor Capvis, übernahm dabei 100 Prozent der Anteile. Snapview bleibt zunächst als Gesellschaft bestehen und wird mittelfristig in BSI integriert. Die Snapview-Gründer Erik Boos und Mark Zondler bleiben an Bord und sind weiterhin verantwortlich für das Snapview-Team sowie für Kunden und Partner.

„Für uns bedeutet die Akquisition nicht nur eine Produkterweiterung für unsere bestehenden Fokusbranchen Insurance, Banking und Retail. Wir bauen damit auch unsere Position im Heimatmarkt DACH gemeinsam weiter aus und schließen die Lücke zwischen Kundengewinnung und Vertragsabschluss“, so BSI CEO Markus Brunold.

Snapview-Gründer Mark Zondler ergänzt: „Auch als Unternehmen teilen wir gemeinsame Werte. Wir denken unternehmerisch, setzen auf Ehrlichkeit und langfristige Beziehungen zu unseren Kunden, Exzellenz und Kundennähe. Wir passen einfach zusammen.“

Nahtloser digitaler Kundenprozess

Die führende Customer Engagement Platform Snapview bietet Banken, Versicherungen und Finanzvertrieben eine umfassende und vollständig gesetzeskonforme Lösung für die persönliche Kundenberatung und den virtuellen Vertragsabschluss. Dazu stellt es alle für die Beratung auf die Distanz erforderlichen Werkzeuge nahtlos in einer Plattform zur Verfügung: von Audio und Video, über Screensharing, Textchat, Aufzeichnung (MiFID II / FinVermV) und Whiteboard, bis hin zur E-Signatur, Terminvereinbarung und möglichem Co-Browsing.

Snapview-Gründer Erik Boos: „Die Größe und Erfahrung von BSI eröffnen unserer gemeinsamen Expertise im Kundenmanagement ganz neue Möglichkeiten. Wir können nun den gesamten Prozess von der Kundengewinnung über den Angebotsprozess bis zum digitalen Abschluss und darüber hinaus anbieten.“

Weiteres Wachstum geplant

Nach dem äußerst erfolgreichen und kontinuierlichen organischen Wachstum von BSI in den vergangenen Jahren plant das Unternehmen nun seine Marktposition weiter auszubauen und seine Marke strategisch weiterzuentwickeln. Jens Thuesen, Mitglied im Verwaltungsrat von BSI: „In Zukunft wollen wir als BSI nicht mehr nur erfolgreich organisch wachsen. Wir werden mit dieser und weiteren Akquisitionen unsere Ideen für einen nahtlosen und mächtigen Kundenprozess umsetzen. Für bessere Leads, effizientere Prozesse, eine umfassende Analytik zum Customer Lifetime Value und noch mehr Kreativität in Marketing, Sales und Service in einem umfassenden Kundenerlebnis.“

Mehr erfahren: https://www.bsi-software.com/de-ch/live/post/herzlich-willkommen-in-der-bsi-produkt-familie-snapview