Versichert Warren Buffet die Mars-Mission von Tesla?

Quelle: Bild von Reimund Bertrams auf Pixabay

Star-Investor Warren Buffet investiert derzeit in fast alles, was möglich ist. Auf der Jahreshauptversammlung ließ er jüngst durchblicken, möglicherweise Elon Musks Mars-Mission versichern zu können. “Ich würde sagen, es würde auf die Prämie ankommen”, betonte er.

Dabei rechnete er laut Online-Magazin Teslamag vor, dass es unter anderem darauf ankomme, ob Musk selbst mit an Bord wäre. Dabei gebe es in der Versicherungsbranche den Ausdruck “skin in the game” – also einen Unterschied, ob jemand einen Teil des versicherten Risikos selbst trägt oder nicht. Musk solle jedenfalls bitte bei ihm anrufen, wenn er eine SpaceX-Versicherung brauche, wird der Alt-Anleger weiter zitiert.

Autor: VW-Redaktion