Provinzial-Vorständin Sabine Krummenerl hört in drei Jahren auf

Sabine Krummenerl, Vorständin Komposit, Rückversicherung & Makler (Bildquelle: Provinzial)

Der Provinzial-Konzern hat den Vertrag mit Sabine Krummenerl, Vorständin Komposit, Rückversicherung & Makler, mit Wirkung zum 1. August 2026 um weitere zwei Jahre verlängert. Mit der Vollendung ihres 60. Lebensjahres will sie sich jedoch anderen Aufgaben widmen. Sie hört damit ein Jahr später auf als CEO Wolfgang Breuer.

Die Entscheidung zur Vertragsverlängerung wurde in der Aufsichtsratssitzung der Provinzial Holding am 8. Oktober getroffen. Mit der Vertragslaufzeit von weiteren zwei Jahren folgt der Aufsichtsrat dem Wunsch von Sabine Krummenerl, sich nach Vollendung ihres 60. Lebensjahres neuen Aufgaben und privaten Interessen widmen zu wollen, heißt es in einer Mitteilung.

Die 57-Jährige leitet seit 2020 im Vorstand des Provinzial-Konzerns die Bereiche Komposit, Rückversicherung und Makler. Zuvor war sie für mehr als zehn Jahre Vorstandsmitglied
der Provinzial Rheinland.

Der Provinzial-Vorstand besteht aus sechs Managern. Der Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Breuer wird ab Juni 2025 um zwei Jahre verlängert. Er wird folglich bis Ende Mai 2027 und somit bis zum Alter von 65 Jahren die Geschicke des Unternehmens lenken. „Was die Nachfolge angeht, bin ich tiefenentspannt und ich glaube, der ganze Konzern ist auch tiefenentspannt. Die Entscheidung muss ohnehin der Aufsichtsrat treffen und ich bin überzeugt davon, dass er eine sehr gute Lösung finden wird“, sagte Breuer kürzlich im Interview mit VWheute.

Auch der Vertrag von Breuers Stellvertreter, Patric Fedlmeier, wird vorzeitig ab 2025 bis zum Jahr 2030 fortgeschrieben. Kürzlich zog sich Guido Schaefers nach 14 Jahren aus dem Vorstand des Provinzial Versicherungskonzerns zurück. Er leitete das Lebensversicherungs-Ressort bei Deutschlands zweitgrößter öffentlicher Versicherungsgruppe. Der Abschied des 56-Jährigen habe persönliche Gründe, teilte der Konzern am Hauptsitz in Münster mit. Bis die Nachfolge feststeht, übernimmt Finanzchef Ulrich Scholten die Leitung des Leben-Ressorts.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei × 5 =